Unternehmen

Zimmerei Düßmann GbR - Unternehmensdarstellung

Die Zimmerei Düßmann GbR wurde 1945 gegründet.

Nach dem Abschluß eines Studiums an der Fachhochschule in Bremen, als Dipl.-Ing. im Hochbauingenieurwesen (Architektur), habe ich - Friederich Düßmann - 1980 den elterlichen Betrieb übernommen.

Unser Hauptbetätigungsfeld ist die Sanierung, Restaurierung und Erneuerung, wobei der Neubau natürlich keineswegs vernachlässigt wird.

Nach der Hallenerweiterung im Jahr 1999 verfügen wir heute über 1000 qm überdachte und geschloßene Arbeitsfläche, so dass wir uns jetzt auch dem Bau von individuellen Holzrahmenhäusern, als "Niedrigst-Energiehäuser", mit einer Vorfertigung, nach Bauherrenwunsch unter optimalen Bedingungen zuwenden.

Auch die dritte Generation der Familie Düßmann fühlt sich dem Unternehmen verpflichtet. So trat Carl-Willem Düßmann vor Jahren nach Abschluss seiner Zimmermeisterprüfung in den elterlichen Betrieb ein.

Seit dem 01.01.2013 ist Carl-Willem Mitinhaber der Zimmerei Düßmann GbR.